Mail                    Bloglovin                    Google Follow                    Instagram

Donnerstag, 16. Mai 2013

Mein Leben in Liedern

Hallo meine Lieben ! 
Hier kommt ein aufwendiger Blogpost ! Und zwar mache ich hiermit bei dem ''Ein Song...''-Tag mit. Jemand auf Ask hat mir das vorgeschlagen und ich finde den Tag mega mega toll und interessant zu lesen. Es ist irgendwie schwer ihn zu machen weil man aufjedenfall dass richtige Lied finden will und es einen sehr berührt die Lieder so zu höören und sooo. Jaja aber was tut man nicht alles für die Schlümpfe. Also ich hoffe ihr schätzt die Lieder alle sehr und denkt dran: Lieder sagen immer sehr viel über den Menschen aus also hört ganz genau hin !
Eure Greta

1) Ein Song aus deiner Kindheit
Ein Song der mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert ist 'Nothing compares 2 u' von Sinnead O'Connor. Mein Papa liebt sie und deshalb habe ich es schon von klein auf auswendig gekonnt & dieses Lied ist wahnsinnig gut.
Sinnead O'Connor-Nothing compares 2 u



2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
Das bleibt wohl einfach so ganz ohne Erklärung stehen. Hört einfach hin.
Philip Poisel-Liebe meines Lebens


 
3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Mallorca 2012 mit Sarah und Noelle natürlich ! Das war ja absehbar :)
Kate Nash-Foundations


 
4) Ein Song bei dem dir immer noch die Tränen kommen
Ich bin ein Mensch der bei Liedern sehr schnell weinen kann. Also mich berührt das sehr viel mehr als viele andere Dinge. Aber es gibt eben nur einen Song für mich der der berührenste und tiefste aller Zeiten ist.
Herbert Grönemeyer-Der Weg


5) Ein Song der dich-geplagt von Liebeskummer-begleitet hat
Na also was für eine Frage da habe ich natürlich eine ganze Palette an Songs. Ich bin aber der klassische 'Mir-gehts-schlecht-also-hör-ich-traurige-Lieder'. Andere hören da ja so Metal und so was neee ne ne.

Jack Johnson-Angel
  
Snow Patrol-Chasing Cars
 
 Adele-Make you feel my Love

6) Ein Song den du im Leben wahrscheinlich am meisten gehört hast
Mein asbolut, mit 948234773266 Metern Abstand, Lieblingslied seit Jahren.
Train-Drops of Jupiter 
(Leider nur die akkustische Version-FUCK GEMA!!!)



7) Ein Instrumentalsong den du besonders magst
Ich liebe es und natürlich verbinde ich mit dem Song auch noch das echte New York. Mein ganz persönlicher Heimats Song.
Snow Patrol-New York



8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Jugendzeit sehr beeinflusst.
Ich muss euch enttäuschen, das habe ich nicht. Ich habe gar nicht so eine Lieblingsband oder Sänger/in die mich irgendwie beeinflusst.

9) Der Song der in einer deiner schönsten Nächte lief 
 Es war eine Nacht auf Mallorca. 
Tim Neuhaus-As life found you



 10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/Situation erinnert
Tjaa mich erinnert eigentlich jeder Song an irgendetwas. Mit jedem Lied verbinde ich etwas und ich könnte sofort sagen was ich damit verbinde. Aber ich habe für euch mal nur eins rausgesucht. Aber das Lied verbinde ich mit Ballett und dem Tanzen-Meiner großen Leidenschaft.
The Cinematic Orchestra-To build a home


Und dieses Lied hier erinnert mich an die schlimmste Zeit in meinem Leben, in der ich vielleicht auch am meisten über mich selbst herausgefunden hat und die mich für immer begleiten wird und mich zu einem anderen Mensch gemacht hat, oder erst gezeigt hat wer ich wohl wirklich bin.
The Final Season Soundtrack-Moving on



 11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Einfach überirdisch. M83 ist das allertollste zum entspannen.
M83-We own the sky


12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Ich finde das Lied ist wie ich 
Ludovico Einaudi-Fly



13) Ein Song der zurzeit dein Lieblingssong ist 
 Das Lied für den Eurovision Songcontest von den Niederlanden. Irgendwas hat es was mich so in den Bann zieht.


14) Ein Song den du zwar liebst aber nie zu Ende hörst weil er Bauchschmerzen macht
Es macht sehr stark Bauchweh. Man weiß nicht ob man traurig oder glücklich sein soll.
Edwina Hayes-Feels like home


Emotionale Verwirrung ist auch hier vorhanden.
Coldplay-Yellow



15) Ein Song der dich von innen heraus so glücklich macht
  Er macht mich einfach so zufrieden. So friedlich.
René Aubry-Flow

Kommentare:

  1. Wirklich ein wundervoller Post! Deine Mühe hat sich mehr als gelohnt... Super interessant, tolle Lieder, neue Lieder (für mich;))!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Woow, voll der/das (? :D) tolle Tag!
    Dein Musikgeschmack gefällt mir sehr, einiges wurde sofort zu meiner youtube favoriten-playlist hinzugefügt :)
    Darf ich dir den (es ist doch DER Tag, oder?) Tag nachmachen? :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Haha na dann umso besser! :D <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt mega süßer Post :) ich konnte zwar die Lieder nicht hören, weil ich gerade auf der Arbeit bin :D.. aber wenn ich später zu Hause bin, werde ich das auf jeden Fall noch nachholen. Echt super :) <3

    AntwortenLöschen
  5. 6 und 11 sind bei mir genauso :) schöne Idee mit dem Tag. is echt mal was anderes ^-^

    AntwortenLöschen
  6. ,,Der Weg" ist auch für mich das traurigste und beruhendste Lied überhaupt. Die Live Version macht mich immer wieder fertig.

    AntwortenLöschen