Mail                    Bloglovin                    Google Follow                    Instagram

Mittwoch, 25. Februar 2015

Gretigers Alltags Makeup


 

 1. Die Grundierung: Anfangen tue ich natüüürlich mit Make Up. Und zwar mit dem Natural Lift Make Up von Rival de Loop in der hellsten Farbe. Freunde ich kann euch sagen: Ich habe schon JEDES Drogerie Make Up besessen ! Nicht weil ich so lustig bin sondern, weil ich den Teint einer weiß blauen Wand habe. Ich habe so einen leichten blauen Unterton, und nicht so wie alle Make Up Farben einen roten oder gelben. KEIN Make Up passt zu meiner Hautfarbe. Von Essence über Maybelline bis Loreal ist alles getestet. Dann habe ich in einem Youtube Video von dem Rival de Loop Make Up gehört, und die Youtuberin sprach davon dass es das hellste sei was sie je in der Drogerie gefunden hat-und sie hatte Recht. Das Rival de Loop ist wirklich das Hellste ! Aber hell hin oder her, ich brauche auch noch Deckkraft, ich habe nicht die Haut eines Neugeborenens. Abeeeer kein Ding für das Make Up: Es riecht auch noch gut, ist mega günstig und angenehm. Ja ich muss sagen ich habe für mich vorerst mal ein sehr gutes Makeup gefunden. Auftragen tue ich das Make Up mit dem Expert Face Brush von Real Techniques. Mattiert und haltbar wird der Spaß mit einem Puder, zur Zeit das Manhattan Soft Compact Powder in Transparent, da habe ich aber noch nicht meinen heiligen Gral gefunden. Habt ihr Tipps ? Meine Augenbrauen schminke ich mit dem matten braunen P2 Lidschatten, einem Pinsel von Ebelin und fixiere das ganze mit dem Lash & Brow Gel von Essence.



 2. Face Sculpting: Als nächstes konturiere ich, und zwar mit dem Sunshine Finish in 030 Bali Heat von P2 und dem Blush Brush von Real Techniques. Was Bronzer angeht habe ich da auch noch nicht deeeeen Bronzer schlechthin gefunden, ich versuche immer wieder neue, der von P2 ist ganz nett, aber ich hätte gerne einen weniger warm roten Unterton. Der Pinsel ist genial, der ist echt ein Muss. Mit dem trage ich dann auch Blush auf, da habe ich mehrere zur Auswahl, oben seht ihr meine am häufigsten benutzten (das obere Bild von links): der Catrice 020 Rose Royce, der Catrice C02 Meet Berry aus der LE "Une, Deux, Trois" und der Sleek Suede 921 aus der Nude Collection. Ich bin aber nicht sooo der Blusher, das ist nicht so voll mein Ding. Voll mein Ding ist aber Highlighter. Mein ALLER liebster Highlighter ist der 01 Moon Dust von Rival der Loop. Er geht SO langsam leer und hat den wunderschönsten Schimmer den es gibt. Ohne Highlighter hab ich das Gefühl mein Make Up ist gar nicht richtig fertig und ich finde es verändert wirklich wahnsinnig viel. Man leuchtet erst richtig und hat diesen Glow. Highlighten tue ich mit dem Setting Brush von Real Techniques, der absolut super ist.


 3. Augen Makeup: Es geht an die Augen. Für den Alltag haue ich da jetzt nicht groß Lidschatten drauf, da reicht mir mein Eyeliner und Mascara. Ich habe den Waterproof Dip Eyeliner von Manhattan, der ist ganz nett, ich finde allerdings bei Eyeline gibt es nicht DIE Unterschiede, ich weiß dass sehen die meisten anders :-D. Bei Mascara habe ich auch schon viel probiert. Ich habe sehr kurze Wimpern und es ist bei mir nie der Effekt schlechthin. Meinen absoluten Favoriten habe ich jetzt vor ein paar Monaten mit der Lash Princess von Essence gefunden. Sie macht schöne Wimpern und was mir sehr wichtig ist: Sie geht auch ab ohne dass ich meine Augen mit Salzsäure verätzen muss. Ich haaaasse diese ganzen blöden Colossaal Mascaras die eigentlich gar nicht mehr abgehen, ich habe glaube ich immer noch Mascara Reste von vor 4 Jahren von diesen blöden Tuschen auf meinen Wimpern. Die Lash Princess geht ordntlich ab, hält aber trotzdem den ganzen Tag perfekt. 2 von 3 besten Freundinnen haben die übrigens mittlerweile auch nachgekauft und sind sehr zufrieden, ihr könnt mir da also vertrauen, hehe :-)


4.Lippen: LIPPEN. Ich LIEBE Lippenprodukte. Da kenn ich keine Grenzen. Ich trage eigentlich jeden Tag Lippenstift, aber nicht so ein dezentes Nude, sondern immer ziemlich kräfige Farben. Ich finde das gibt so einen Schliff, und steht mir auch meiner Meinung nach. Meine Sammlung ist ziiieeeemlich groß, auf dem Bild hier einige Stellvertreter, leider habe ich aus Versehen genau zu den schlichteren Farben gegriffen, arrr. Swatches von links nach Rechts: L'Oreal Color Riche 710 Mulberry, Kiko 917, Manhattan X-treme Last & Shine 59x, Zara 3: Ginger Bread, Kiko Extra Volume Lipgloss 07.


Das wars "auch" schon. Ich muss sagen, ich schminke mich schon eher ausführlich, es ist einfach ein sehr großes Hobby von mir und macht mir wahnsinnig Spaß. Aber auf irgendeine Art schäme ich mich auch für das Hobby: Ich finde Make Up als Hobby zu haben wirkt oft so ein bisschen doof, klischehaft und tussig. Für mich ist es ein bisschen wie malen, nur eben auf dem Gesicht und ich könnte mich tatsächlich Stunden über Produkte etc. unterhalten. Das hier ist jetzt so ein reiner Einblick in die normale Routine, wenn ihr an mehr Interesse habt, dann schreibt es mir unbedingt rein. Ich weiß das ist irgendwie seltsam und weiß auch nicht ob das so hierher passt-viele lesen den Blog hier glaube ich ohne Bock auf sowas zu haben oder täusche ich mich ? Ich verspreeeeche euch aber, ich finde den ganzen Naked Paletten Scheiß und den hundertste Nude Paletten Vergleich kacke und würde sowas never ever bringen. Überlegts euch !

Kuss und Schluss
Eure Gigi

Kommentare:

  1. bei mir denkt man auch nicht dass ich mich für make up interessiere & jeder versuch das auf meinem blog miteinzubinden ist fehlgeschlagen :D :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post. Die Real Techniques Brushes muss ich auch dringend haben, ich glaube der Post hat mich jetzt angefixt. :D

    x

    www.SAUVAGEPHOTOGRAPHY.BLOGSPOT.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Thema super! Ich nerve ständig jemanden wenn ich darüber reden will aber derjenige nicht mit mir :D vorallem
    Von der rival de Loop foundation bin ich überrascht. Den highlighter besitze ich auch ansonsten schenke ich der Marke jedoch nicht so viel Aufmerksamkeit. Das ändert sich jetzt. Bin nämlich auch seeeehr hell.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen