Mail                    Bloglovin                    Google Follow                    Instagram

Freitag, 10. Oktober 2014

Greta sagt an wo man in Barcelona hin muss // BCN ''GUIDE''


 Ja hallo meine Guten,
ich habe heute was, was angefragt wurde. Menschenmassen haben mich gefragt, Greta, was waren denn deine Hotspots in Barcelona ? Erstmal: Ich war wenige Tage dort. Ich habe ehrlich gesagt keinen großen Plan von Barcelona und weiß auch nicht wirklich wo hotter Shit abgeht, aber ich werde euch mal erzählen wo ich war und es mir gefallen hat. 


Sehenswürdigkeiten:
-Sagrada Familia: Geht dahin ! Aber geht da abends hin ! Ich persönlich war nicht in der Kirche drin, ich wollte sie nur von außen sehen, deshalb konnten wir in der Dämmerung, gegen Abend hin. Kaum eine Menschenseele mit uns, perfekt. Die Sagrada Familia ist wirklich toll und auf jeden Fall mal sehenswert
-Barceloneta: Das ist der Strand von Barcelona. Ich war ja erst ziemlich skeptisch...Stadtstrand, das schreit doch nach besoffenen Jugendlichen, Dreck überall und völliger Überfüllung. Vonwegen. Absolut sauber, zwar gut besucht, aber nicht überfüllt, keine Spur von Ballermann Feeling. Das Wasser ist ein Traum und ehm, free WLAN am gesamten Strand
-Parc de la Ciutadella: Geht bitte abends in den Parc de la Ciutadella ! Ich und Clara waren da und das war soo schön. Und kauft dort von einem der Verkäufer Chai Tee, das war der beste meines Lebens 
-Font Magica de Montjuic: Einfach unglaublich toll, hier ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=8DFHyxlJdn0 , live aber noch 10 mal beeindruckender

Essen: 
-La Fresca, Carrer de Maquinista 8, Barceloneta: leeeckere Tapas
-Euskal Etxea,  Placeta de Montcada 1: das ist eine Restaurant/Bar Kette, die so tooolle kleine Mini Tapas machen
-Bar Lobo, Carrer del Pintor Fortuny 3: BESTER Tipp von Clara ! Himmel auf Erden
-Lolita Bakery, Portal Nou 20: siehe erstes Bild......mehr muss ich nicht sagen


Ich hofffffe, ich konnte irgendeiner ratlosen Seele helfe.
Greti

Kommentare:

  1. also so von dem was ich gesehen hab, kann ich dir nur 100% zustimmen die Bar Lobo (waren auch dank Clara da :D) ist einfach nur soooo gut..schade dass wir schon weg waren als du in Barcelona warst! :(

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht!
    Das Bild mit der Seifenblase gefällt mir total *_*

    AntwortenLöschen
  3. Super Tipps! :) Das mit der Kosmetikabteilung von &otherstories kann ich nur bestäigen ;)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen