Mail                    Bloglovin                    Google Follow                    Instagram

Sonntag, 22. November 2015

Greta hat etwas entdeckt oder: Meine Lieblings Podcasts

 Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt „Du wirst in einem halben Jahr einen extremen Podcast Verschleiß haben“, hätte ich müde lächelnd „Podcasts sind so 2009“ geantwortet. Und warum ? Weil Podcasts für mich halt echt voll 2009 waren!!! Doch jetzt ist eine neue Ära angebrochen: Auf meinen medialen Streifzügen stieß ich vor Kurzem auf einen Podcast und seitdem höre ich sowohl auf Bus Fahrten, als auch jeden Abend zum Einschlafen mal mindestens einen. Es gibt einfach wirklich wahnsinnig lustige, wie auch total interessante Podcasts. Ich bin noch ziemlich intensiv auf der Suche nach einigen Neuen Podcasts (Vorschläge), aber um euch vielleicht anzustecken, wollte ich euch schon mal meine jetzigen Lieblinge vorstellen. 

Ich präsentiere: Die Top 3 Podcasts – ausgewählt von Greta 


http://timkretz.de/bilder/pics/Tim_Kretz_SanftUndSorgfaeltig.jpg

1.Sanft und Sorgfältig: Alle Folgen hier
Mein absoluter, absoluter, absoluter Liebling: Der Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz. Die Zwei zusammen machen mich einfach immer kaputt vor Lachen und ich habe mittlerweile fast alle über 120 Folgen à 1h30min gehört. Ihr MÜSST euch das unbedingt mal anhören, ich kann mir nicht vorstellen dass man da nicht lachen muss.

http://lila-podcast.de/wp-content/cache/podlove/01/d7ae3ee5bdcf912beb1310f5a4c26a/der-lila-podcast_original.jpg

2.Der Lila Podcast: Alle Folgen hier
Ein etwas unbekannterer Podcast, der „Lila Podcast“. Das ist ein Podcast von Susanne Klingner, Katrin Rönicke und Barbara Streidl, der verschiedenste aktuelle Themen aus feministischer Perspektive behandelt. Wahnsinnig coole Frauen, total locker und „jung“ gemacht und gleichzeitig auch noch voll interessant und inspirierend. Jede Folge geht eine knappe Stunde und ist auch für Zuhörer*innen geeignet, die noch nicht total im Thema Feminismus sind.


http://i1.sndcdn.com/avatars-000183424649-ztclr3-original.jpg

3.Women of the Hour: Alle Folgen hier
Jaaa, das musste ja noch kommen: Der neue Podcast von Lena Dunham. Ich muss sagen, bei mir ist er nur Platz 3, ich finde ihn nett und auf jeden Fall auch mal interessant, aber es ist einfach nicht so dass ich wie bei den anderen Beiden auf jede Folge dolle gespannt bin. Aber vielleicht ist jemand von euch ja ganz begeistert davon!

Kommentare:

  1. es geht nichts über sanft&sorgfältig! :)

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tipps! in sanft & sorgfältig muss ich unbedingt mal reinhören :)

    liebe grüße, amelie
    the curly head

    AntwortenLöschen