Mail                    Bloglovin                    Google Follow                    Instagram

Freitag, 1. März 2013

Greta regt sich auf #1

 Ihr fragt euch jetzt sicher: Was will die Alte mit dieser komischen Collage da unten ? Zum Teufel seit wann ist das hier ein Thinspiration Blog ? Falls ihr nicht wisst was Thinspiration ist klickt hier. Und nein keine Angst eure Alte wird kein Thinspo Blog. Guckt euch mal die Bilder genauer an. Fällt euch was auf ? GENAU ! EXAKT ! Okay reingelegt ich hab euch durschaut ihr habt keine Ahnung was ich will. Die Auflösung: Das sind 3 der Top 25 Kanidatinnen bei Germanys next Topmodel. Habt ihr gestern auch alle brav geguckt ? Ich habe es geschaut und ich bin immernoch sauer und erschrocken. Wie kann eine Fernsehn Show mit so viel Einfluss und so einem Bekanntheitsgrad so etwas tun ? 'Was meint die denn ich checks nicht.' Ich erklärs euch. Scrollt doch nochmal runter. Und achtet mal etwas auf den Körperbau der jungen Damen. Ich sehe in diesen Bildern hauptsächlich eins: Knochen. Alle 3 Mädchen sind extrem und unnormal dünn. Herausragende Knochen und eingefallene Gesichter. Und nun könnt ihr euch gerne auch mal andere Kanidatinnen anschauen uuuund was fällt auf. Diese Mädchen sind alle ungesund dünn und würde ich sie auf der Straße sehen würde ich entweder eine physische oder psychische Krankheit vermuten-ohne das zu verurteilen ! Natürlich weiß ich nicht was die Story hinter ihnen ist und es ist schrecklich wenn wirklich eine Krankheit vorliegt. Sicher ist die ein oder andere auch einfach genetisch beschenkt. Doch es geht um diesen einen Punkt: Pro7 setzt krankhaft dünne Frauen in diese Show und verkauft sie als Schönheitsideale und junge Mädchen glauben sie könnten nur schön sein wenn sie auch so aussehen-nämlich in dem sie im absoluten Untergewicht sind. Ich habe gestern nur die Hälfte der Sendung gesehen weil ich es nicht aushalten konnte vor Angst eine von diesen Damen wird vom Wind weggepustet. Und um noch etwas hinzuzufügen: Jedes Mädchen kann schön sein, auch wenn es sehr dünn ist und ich will damit nicht sagen bist du dünn-bist du hässlich. Ohne Frage sind sie alle sehr hübsch aber es ist absolut unangebracht ihren Körper zum ''Ideal'' zu machen. Bin sehr enttäuscht von Heidi & Co die in der Regel nie zu ausschließlich mageren Teilnehmerinnen neigten. Ich wollte nur mal kurz Dampf bei euch ablassen. Machts gut ihr Lieben und ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und keiner denkt ich will damit irgendwen beleidigen oder sonstwas.
Kuss auf die Nuss
Eure rebellische Greta



Kommentare:

  1. Jaaa GENAU das dachte ich auch gestern Abend! :D

    AntwortenLöschen
  2. genau das habe ich mir auch gedacht als ich es gesehen habe. und auch dass sie keine genommen haben die unter 1,76 ist

    AntwortenLöschen
  3. soo dünn sind die doch gar nicht und weiß nicht wo die jetzt 'eingefallene gesichter haben'? und ist doch klar dass man mit größe 44 eher nicht model wird und sowas auch niemand in ner fernsehshow sehen möchte? so eine figur bekommt man wenn man einfach sport macht und auf seine ernährung achtet da muss man doch kein psychische/physische krankheit haben?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind extrem dünn ! Das ist Untergewicht ! Habe ich nie behauptet. Natürlich ist es als Model notwendig schlank zu sein und es ist nun mal unser Schönheitsideal einen schlanken Körper zu haben aber meinst du nicht es gibt auch noch einen kleinen Bereich zwischen Kleidergröße 32 und 44 ? Wie wäre es zum Beispiel mit 34-36 ? Immernoch schlank, aber nicht ungesund. Das sind zu 90 % auch keine sportlichen Figuren sondern einfach magere Figuren. Wären sie sehr sportlich hätten sie Muskeln ;) Vielen Dank für dein Kommentar :) ♥

      Löschen
    2. @ Anonym: Die sehen für mich nicht sonderlich sportlich aus und ich finde auch dass sie zu dünn sind, da ist ja nix dran! Ich hatte auch eine Freundin die so dünn ist und wenn ich die zur Begrüßung umarme habe ich jedes Mal angst zu feste zu drücken und ihr etwas zu brechen.. bei ihr liegt das aber auch an den Genen..
      Naja was ich sagen wollte ich finde das nicht schön und meiner Meinung nach sieht das auch überhaupt nicht gesund aus.

      Ich finde das dieses Jahr echt schlimm bei GNTM, vorallem als die eine geweint hat weil sie ihr Kleid nicht auf anhieb zu bekommen hat.

      Löschen
  4. Stimme dir voll und ganz zu! Ich gucks nicht, hab heute aber die Aufregung mitbekommen, weil viel drüber diskutiert wird.
    Jetzt wo ich die Bilder sehe, kann ichs auch absolut verstehen.
    Ich mit meinen 20, gesteh mir auch ein das ich mir so schlanke Beine wünschen würd (würd aber gar nicht zu mir passen) - aber ich weiß noch was ich mit 14 oder so Komplexe hatte weil man sich "das und das gewünscht hat und so weiter" - wenn das durch die Bank weg alles so Kanditatinnen sind, ist das echt schon fast krankhaft.
    Ich finde die Show sowieso mittlerweile schrecklich. Ich habs früher gerne Mal geguckt, aber irgendwie wirds von Jahr zu Jahr schlimmer... oder bild ich mir das ein?
    Genauso schlimm wie bei DSDS, wo die Kanditaten sich so körperlich präsentieren müssen, obwohls doch nur um die Stimme und nicht ums aussehen gehen sollte :(

    Scheiß aufs Fernsehn man :D

    AntwortenLöschen
  5. OH MEIN GOTT, GRETA! ICH LIEBE DICH FÜR DIESEN POST!
    es ist einfach so wahr und so so traurig..

    AntwortenLöschen
  6. In der intouch steht das die alle viel zu dick seien und keine modelkarriere haben weden, wenn sie nicht abnehmen. Hart.und unfassbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die menschheit rottet sich irgendwann noch selbst aus mit ihrem beschissenen "magerwahn"!
      es gibt einfach sooo viele menschen, die eine super figur haben und sich fett finden..
      einfach nur noch erschreckend sowas.....

      Löschen
  7. Einfach so gut, dass du diese Meinung vertrittst und das auch postest :)
    Ich stimme dir soooo zu, aber leider kenne ich vieeeeel zu viele Mädchen die nicht deiner Meinung sind, auch hier in der Bloggerwelt, einfach schlimm ...
    sonst schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an :)

    AntwortenLöschen
  8. ich bin auch sehr schmal und bin nicht krank-es gibt eben auch schmale staturen und solche mädels werden dann eben model,wie andere ,mit gewöhnlichen figuren eben krankenschwester werden.jedem das seine,ist doch in ordnung.
    und kommentare,dass models zu tdünn sind ,kommen doch meist nur noch von menschen,die selber niemals 90-60-90 erreichen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich auch oben geschrieben habe: Sicher gibt es auch einige genetisch beschenkte Menschen. Aber eben nicht nur ;) Models gelten als Schönheitsideale und denkst du nicht das es falsch ist eine Show zu machen ,die hauptsächlich junge Mädchen schauen die sich selbst eh nicht wirklich ausstehen können, in der eine Schar von extrem dünnen Mädchen als Vorbild gezeigt werden ? Und so wollen Mädels die eben eine ganz normal schlanke Figur haben ,noch dünner sein weil sie ja dem Vorbild Fernsehn folgen. Sie hören auf zu essen und rutschen in Bulimie und Magersucht. Wieso nicht einfach auch Kanidatinnen nehmen die nicht im Untergewicht liegen ? Und jetzt sag nicht das sind alles Krankenschwestern :D Denn auch in der Modelbranche gibt es ungesund schlanke und schlanke Mädchen und das ist eben ein riesen Unterschied.Grüßeee ♥

      Löschen
    2. darf man hier auch als unbeteiligter noch kommentieren?
      je nach dem, ich machs einfach und zu dem kommentar 'blabla das kommt nur von menschen, die niemals 90-60-90 erreichen werden'. 90-60-90 ist mittlerweile irgendwie geschichte, denn die models heutzutage sind alle Bretter, ich verurteile das jetztmal nicht, weil wenn die Modelbranche so ist, dann ist sie halt so, aber 90-60-90 gibts da doch schon lange nicht mehr? Jedenfalls entdecke ich nur wenig Po oder geschweige denn Brust :D

      Löschen
  9. Das waren auch meine Gedanken gestern...paar mal wirklich nur Haut und Knochen gesehen...und heute beim Schwimmen habe ich richtig bemerkt wie ich mich zu fett finde....

    AntwortenLöschen
  10. Oh das hilft mir dir vorzustellen wie du auf und abhüpfst und dich aufregst :) hihi
    Danke das ist süß von dir :)
    Ich finde das so crass wie die einen manipulieren und zwar negativ :/ und das crasse wie Heidi Klum dann noch Werbung für McDonalds und DiätCola(oder sowas) macht...

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal finde ich deinen Text echt toll :) ICh saß am Donnerstag auch da und habe bei knapp 75% gedacht sie wären magesüchtig. Manche gingen ja noch, die sahen noch "gesund" aus, aber der Rest. Ich bin mal gespannt, wenn man die in einem Bikini oder in Unterwäsche sieht...
    Grüße Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Ok, der Post macht dich jetzt aber auch nicht schöner? Deine Art zu schreiben, dass wirkt eher total verzweifelt und neidisch, statt dass du dich wirklich mit dem Thema befasst. Du wiederholst deine Sätze, deine Sätze haben bis auf kaum Aussagen KEINEN Sinn...also ja....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bubu glaubst du wirklich mein Leben fixiert sich darauf mich stets über Sachen aufzuregen aus NEID ? Glaubst du wirklich ich saß in meinem Zimmer dachte mir 'Menno die sind alle so geil dünn ich will auch so dünn sein das man meine Knochen sieht und sich nicht mehr traut mich zu umarmen...ich glaube ich werd jetztmal auf meinem Blog was schreiben vonwegen das wäre sau dumm...vielleicht werd ich ja dann schöner. Weil eigentlich find ich das ja alles voll geil omg ich bin so verzweifelt.' :D ? ♥

      Löschen
  13. ich finde es zwar auch nicht gut das man sowas als schönheitsideal darstellt, aber tatsache ist einfach das in der internationalen Modebranche genau das gefragt ist.. und GNTM versucht nun mehr Quoten zu bekommen, dazu sollte man aber auch mal ein Model hervorbringen was wirklich als TOPmodel gilt, sprich international gefragt ist.. und das sind nunmal keine Mädchen mit Normaler Figur sondern abgemagert. Business eben.

    AntwortenLöschen
  14. Am Besten war dann noch die Werbung "Wollt auch ihr einen Traumkörper? Dann ab zum Schönheitschirurgen!" Einfach nur krass..

    AntwortenLöschen
  15. Das stimmt allerdings, dass dieses Mal die Mädels echt verdammt dünn sind und mega groß...
    Heidi klum ist ja selber nicht mal so... die ist doch auch kurvig. Kp, die versuchen wohl jm zu finden der international erfolg haben kann, auch wenn dann nur als 0-8-15 strich-model ...

    Toller ehrlicher post <3

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  16. Hey Greta,
    deine Art zu schreiben gefällt mir echt gut und dass du dich genauso über die magermädchen bei gntm aufgeregt hast wie ich, find ich gut. Danke für deinen Blog und deine eigene Meinung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ich teile deine Meinung , es ist echt asozial solche unglaublich dünnen Mädchen zu Schönheitsidealen zu ernennen.Wie soll man denn da als Mädchen ein gesundes Selbstbewusstsein bekommen , wenn einem gesagt wird dass man so dünn sein muss?Und dann wundern sich alle warum immer Mädchen magersüchtig werden oder zum Schönheitsdoc rennen!

    ♥Leonie

    AntwortenLöschen
  18. Ist ja auch gar nicht auffällig, dass ca. 75% von denen nur 16,17 sind, wirklich, Vorbildfaktor²!

    AntwortenLöschen
  19. jaaaa! alle so jung und knochig! :(

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde du hast eine richtig gute Einstellung zu dem Thema ! kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich finde, dass es nicht nur unabhängig von Gewicht und Körperbau sein sollte ob jemand schön ist, sondern auch unabhängig von Körpergröße. Das ist nämlich ein großer Kritikpunkt meinerseits an dem Modelbusiness. Ich bin der Meinung, dass auch kleine Menschen gut Kleidung präsentieren oder für Fotos posen können und auch etwas fülligere Menschen. finds daher echt traurig, dass immer nur nahezu '' perfekte'' ( was die Gesellschaft halt als perfekt sieht) Menschen in den Medien gezeigt werden (und meistens auch noch gefotoshopt). das macht die ''gewöhnlichen '' Menschen mental total kaputt & sie versuchen krampfhaft genauso auszusehen. Das mag ein guter Support für die Schönheitschirurgie etc. sein aber führt zu Depressionen, Minderwertigkeitskomplexen usw. ... also. Schade, dass nicht viele so denken. sehr guter Post ! C:

    AntwortenLöschen